Aktuelles

Aktuelles2020-04-28T12:27:19+02:00

Spenden anstatt Blumen und Kränze ?

Trauern und Anteilnahme zeigen in Zeiten von Corona ist für viele nur bedingt möglich. Aufgrund der strengen Hygieneauflagen in Kirchen und Friedhöfen ist es nur Familienangehörigen erlaubt an der Trauerfeier teilzunehmen. Freunde, Weggefährten und Bekannte der Verstorbenen verzichten in dieser Zeit oftmals auf die üblichen Blumen- und Kranzspenden und drücken ihre Anteilnahme durch Spenden für eine soziale Einrichtung aus. So [...]

Das letzte Hemd

Verstorbene einzukleiden ist in Mitteleuropa wohl erst seit der Renaissance üblich gewesen und doch ließen sich bereits im Mittelalter einzelne Priviligierte speziell einkleiden.

Der Tod wird grüner

In der Pressemitteilung des Bundesverband Bestattungsbedarf wurde ein neuer Trend zur umweltverträglichen Bestattung beschrieben. Fair Sterben – der Tod wird naturnah.

Nach oben