Jeder Mensch ist so voller Facetten

Warum soll sich das nicht auch in seiner letzten Ruhestätte und auf der Trauerfeier widerspiegeln?

Eine individuelle Trauerfeier sollte die Persönlichkeit und Einzigartigkeit des Verstorbenen widerspiegeln. Zur Auswahl stehen dabei z.B. persönliche Trauerrede, Rituale, Musik, Blumenschmuck und natürlich individuelle Trauerdekoration.

Trauerfeiern zur Feuerbestattung können, aber müssen nicht auf Friedhöfen stattfinden. Unser Bestattungsinstitut Rose organisiert alles rund um die Trauerfeier / Bestattung, ganz nach den Wünschen des Verstorbenen und der Angehörigen. Hierfür stellen wir Ihnen gerne unseren “Raum des Abschieds” zur Verfügung.

Besonders am Herzen liegt auch uns das Thema Abschied nehmen, was insbesondere vor einer Abholung und Überführung der Verstorbenen sehr wichtig für die Angehörigen ist. Zeit und Raum, aber auch Anteilnahme und ein pietätvoller Umgang mit den Trauernden sind daher unerlässlich für mich und meine Kollegen bei unserer täglichen Arbeit.

Impressionen